Theresa Willmann

Pädagogischer Hintergrund/Erfahrungen:

  • seit 2018 Sozialpädagogin in einem Kinder- und Jugendhaus in Freiburg
  • seit 2017 freiberufliche Erlebnispädagogin
  • Soziale Arbeit Studium in Freiburg
  • Ausbildung zur Erlebnis- und Umweltpädagogin bei Zwerger und Raab GmbH
  • Mitarbeiterin der Lebenshilfe Hochschwarzwald und Freiburg im Breisgau
  • Praktikum in der Januz-Korczak Schule Freiburg
  • viele Jahre Mitarbeit beim Zeltlager in Titisee
  • FSJ in der Caritas Werkstätte Titisee- Neustadt
  • Grundkurs zur Jugendleiterin

 

Verbindung zu Titisee-Neustadt:

Ich bin auf dem Bläsihof in Titisee aufgewachsen. Auch seit ich in Freiburg wohne, verbringe ich immer wieder gerne Zeit daheim.

Interessen:

Singen und Klavier spielen, draußen sein und die Natur genießen, wandern (am liebsten in den Bergen), backen, Zeit mit lieben Menschen verbringen

Motivation mitzumachen:

Draußen sein und mit wunderbaren Menschen Zeit verbringen; mit vielen verschiedenen großen und kleinen Gnomen den Wald und die Wiesen entdecken; das Erlernte aus der Erlebnispädagogik-Ausbildung ausprobieren und mit anderen teilen.