Friederike Schmid

Pädagogischer Hintergrund/Erfahrungen:

  • Mitarbeit bei Kinder- und Jugendfreizeiten der Kirchengemeinde in Reutlingen und Leitung einer Jungschargruppe; Grundkurs zur Jugendleiterin
  • Freiwilliges soziales Jahr in einer Kindertagesstätte in Quito, Ecuador
  • Aushilfstätigkeit als Pädagogische Fachkraft in unterschiedlichen Kindergärten
  • Sonderpädagogikstudium in Heidelberg; verschiedene Praktika an Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren
  • zur Zeit im Referendariat in Freiburg

Verbindung zu Titisee-Neustadt:

Freundschaft mit Lena durchs gemeinsame Studieren in Heidelberg…irgendwann war ich dann neugierig auf ihr zu Hause und wer einmal da war, der kommt auch wieder ;)

Interessen:

Basteln, Heimwerkern, Kunst und Kreatives, Verreisen, Chor und gutes Essen

Motivation mitzumachen:

Eine Woche draußen sein, Zelte, Lagerfeuer, ein tolles Team – Wer kann da schon nein sagen? Außerdem finde ich es toll, mal eine Freizeit ganz nach den eigenen Vorstellungen zu planen!