Christine Kärcher

Pädagogischer Hintergrund/Erfahrungen:

  • Soziale Arbeit Studium im 8. Semester in Freiburg
  • Zusatzausbildung zur Kunsttherapeutin seit 2013
  • mehrere Jahre Mitarbeit in Jugendarbeit der evangelischen Gemeinde Titisee-Neustadt
  • Grundkurs zur Jugendleiterin
  • Begleitung mehrer Freizeiten der Lebenshilfe Freiburg
  • Freiwilliges Soziales Jahr in Costa Rica in einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche

Verbindung zu Titisee-Neustadt:

Ich bin in Löffingen aufgewachsen und ging in Neustadt auf die Schule. Durch Freundschaften, Wander- tage und schöne Sonnenstunden lernte ich, die Natur des Schwarzwalds zu genießen, vor allem auf dem Bläsihof!

Interessen:

Spazieren gehen, Theater spielen, die Stadt durch kleine Kunst verschönern, dem Rauschen des Bachs lauschen und im Sommer Sommersprossen sammeln- immer gerne mit vielen netten Menschen!

Motivation mitzumachen:

Der Wald ist einfach der größte Spielplatz, den uns die Natur bietet. Ich habe so große Lust ihn gemeinsam mit vielen Kindern und tollen Menschen zu erkunden, Wildkräuter zu sammeln, Mooskissen zu bauen und witzige Dinge zu entdecken...vielleicht ja auch einen Gnom unter einer Wurzel!