Björn Mundinger

Pädagogischer Hintergrund/Erfahrungen:

  • Soziale Arbeit Studium in Freiburg
  • Ausbildung zum Erlebnis- und Umweltpädagogen bei der Firma Zwerger- und Raab GmbH in Hinterzarten
  • Leitung einer Wohngruppe für unbegleitete, minderjährige Asylsuchende in Basel
  • Sozialpädagoge auf einer stationären Wohngruppe in einem Jugendheim in Basel
  • Leitung eines integrativen Fussballprojekts und Trainer diverser Juniorenteams in Hinterzarten
  • Freizeiten für Kinder und Jugendliche in Titisee

Verbindung zu Titisee-Neustadt:

Ich bin in Hinterzarten aufgewachsen und habe schon als Kind den Wald als Spielplatz kennenlernen und genießen dürfen. Nach meinem Studium in Freiburg bin ich nach Basel gezogen, wo ich jetzt auch schon seit längerem lebe. Dennoch kehre ich immer wieder gerne zu Freunden und Familie oder in die Natur des Schwarzwaldes zurück.

Interessen:

Reisen, Sport und Bewegung im Freien, die Natur spüren, Gärtnern, neues Lernen, mit Menschen zusammen sein

Motivation mitzumachen:

Die Natur zu spüren und zu erleben. Dieses Gefühl mit anderen zu teilen, daran Spaß zu haben um gemeinsam einen achtsamen Umgang mit ihr und durch sie zu erfahren. Es freut mich dabei sehr wieder in vertraute Gefilde zurückzukommen und Zeit mit liebgewonnen Menschen verbringen zu können. Natürlich freue ich mich aber auch über neue Gesichter und Persönlichkeiten in meinem Leben.